iPhone Klingeltone unter macOsCatalina mit iMovie

Vor einigen Monaten, Jahren, schrieb ich hier bereits Anleitungen, wie man einen Klingeltone für das iPhone erstellt über Musik.

Klingeltöne könnt ihr aber auch über iMovie zurecht schneiden und konfgurieren.
Zuerst navigiert unter diesen Pfad /DeinName/Benutzer/DeinName/Music/Medien

Dort mit Rechtsklick auf den gewählten Musictitel und sagt kopieren, legt ihn auf den Desktop.

Anschließend öffnet ihr iMovie

Geht auf Meine Medien, sagt „Medien Importieren“

Wählt nun von eurem Schreibtisch den Musiktitiel der bearbeitet werden sollte.

Schneidet nun euren Musiktitel auf die gewünschte 30 Sek.

Geht nun oben Rechts auf die Ecke in iMovie zu diesem Symbol

Wählt nun Datei

Setz nun diese Einstellungen

Beschreibung:
Format: Nur Audio
Audioformat: AAC
Drückt auf Weiter

Ihr bekommt nun eine Datei heraus die sich m4a nennt, die muss nun umkonfigiert werden

Rechtsklick auf die Datei und ersetzt das a mit einem r. Die Datei muss wie folgt lauten m4r , siehe Bild

Bestätigt mit m4r verwenden.

Anschließend verbindet ihr eure iPhone mit dem Mac, öffnet Finder und Music. Zieht die m4rDatei zu den Titel

Wenn alles geklappt hat, sollte der Klingeltone auf eurem iphone unter Töne zusehen sein

 

Veröffentlicht von

Liz

Spielveteran seit der ersten Stunde. Helfende Hände bei Mac Gaming. EA AHQ HERO SEIT DER ERSTEN STUNDE. Immer Kreativ in Dingen wie Fotografie, Basteln, Malen Besucht meine anderen Blogs Rheumatologie, Liz Photoblog