Kategorien
Allgemein

Mac: Origin lässt mich nicht das Externe Laufwerk verknüpfen

Hallo meine Lieben,

bereits in diesem Thema ,habe ich über das Spielen auf externen Laufwerk geschrieben.

Heute geht das Thema in die nächste Runde. Immer wieder kommt es vor, das dass Laufwerk sich nicht verbinden lässt auf dem Mac.

Wichtig ist es die externe Festplatte sollte auf Mac OS Extended formatiert sein

Ich selbst arbeite mit einer  SSD JetDrive USB Festplatte für Retina und musste sie mir neu einrichten, da meine alte Platte einen Hardware defekt hatte.

So gehts:

Öffne Origin gehe unter Installationen und Spielstände

Klicke auf der linken Seite oder auf Computer , oder oben da wo die Pfeile sind. Bis deine Festplatte angezeigt wird. Da sollten diese vier Ordner zusehen sein; Applications, Library, System, Users. Siehe Bild

Anschließend tippst du unten den Pfad ein /Volumes/DerName deiner Festplatte, sage Auswählen

Hast du alles richtig gemacht, sollte deine Externe Festplatte nun verknüpft sein in Origin. Siehe Ort der Spielebibiothek

Nun wünsche ich viel Spaß beim spielen 😉

Von Liz

Spielveteran seit der ersten Stunde. Helfende Hände bei Mac Gaming. Immer Kreativ in Dingen wie Fotografie, Basteln, Malen
Besucht meine anderen Blogs
Rheumatologie, Liz Photoblog