Catalina ist nicht abwärtskompatibel – Ende der 32Bit Apps

Räumen wir mal mit den Mythos auf, dass es möglich ist auf ein älteres macOS-Versionen zurückzugehen, wenn das geliebte Spiel oder Programm nicht läuft.

Wie in diesem Post schon beschrieben.

Ist die Hardware von deinem Mac kompatibel mit Catalina und war/ist Catalina bereits installiert, kannst du nicht mehr auf das ausgelieferte macOS-Version zurück.

Apple schreibt es deutlich in seinem Post

Hast du eine Hardware oder Software die nicht mit macOS Catalina oder macOS Mojave kompatibel ist, kannst du ein Abwärtskompatiblität machen.

Hast du ein Time-Maschine Backup unter Catalin erstellt, ist es auch darüber nicht möglich – auf eine ältere Mac Versionen zu gehen. Unter Catalina sind signifikanten Änderungen im System vorgenommen worden, daher wird es nicht klappen.

Selbst in der Kaufhistorie  (Mac App Store),wirst du dein älteres macOs nicht finden. Daher meine Lieben, für die Sims 3 wird an eine 64-bit Version für Mac gearbeitet. Bei Spore sieht es leider düster aus.

Veröffentlicht von

Liz

Spielveteran seit der ersten Stunde. Helfende Hände bei Mac Gaming. EA AHQ HERO SEIT DER ERSTEN STUNDE. Immer Kreativ in Dingen wie Fotografie, Basteln, Malen Besucht meine anderen Blogs Rheumatologie, Liz Photoblog