Die Sims 3 Metal: Eigene Welten und CC Installation

und die Fehlermeldung „Bitte installiere die aktuelle Software-Updates und versuche es nochmals“

 

Oh man ich kann es nicht glauben. Was habe ich nach meiner ersten Winterstadt gefreut Bommels Area 51, aber sie lest sich nicht installieren! Egal was ich versuche, sie wird in der Übersicht im Launcher nicht angezeigt.

 

So ergeht es mir mit eigenen Downloads aus dem Store. auch da läuft nicht alles rund. Lunar Lakes konnte ich mittlerweile installieren, einige Haare die ich kaufte auch. Aber es gibt hier und da paar Probleme. So zum Beispiel mit dem Holdiday Set.

Obwohl ich schon Firefox zum Download nehme, will es nicht so ganz.

Ich schaute in meinen Dokumenten Ordner und musste feststellen das er nach jeden Download einen The Sims 3 Ordner anlegte

 

In The Sims 3 Ordner unter Documents > The Sims 3 > Downloads > lagen die gesuchten Downloads. Ich öffnete zwei Fenster und zog die Downloads in den Die Sims 3 Ordner, mein Original Ordner zurück. 

Nachdem ich das getan hatte, löschte ich den anderen . Ich öffnete den Launcher und siehe da, da wurden mir alle Downloads angezeigt. Einige waren wie ein Paket verhüllt, das sind genau die, die sich nicht installieren lassen

 

Das nächste Problem ist der Orogin Ordner unter ~/Library/Application Support/Origin In diesem Ordner sollte das Basic Game vorhanden sein

Unter Origin sollte es möglich sein einen neuen Installer Data Ordner zu erstellen!

Danach sollte man das Spiel in Origin reparieren. Die neue plist Datei sollte sich im neuen Ordner installieren. MMhh ich hatte ja schon meine original plist bereits im alten Ordner, warum das ganze nochmals!!!

Lustigerweise habe ich selbst noch nicht mal einen Reparier Button in Origin

Stattdessen will das Spiel sich neuinstallieren, obwohl es schon ist?!

Wenn ich insallieren sage, lädt es kurz neu und sagt alles okay.

Mich würde mal interessieren , wie ist das bei Euch!

 

Update 2020-11-13 Ich habe herausgefunden, dass es besser ist, wenn man sich im Launcher direkt anmeldet. Gehe anschließend auf The Sims 3.com. Wenn ihr direkt auf den Download geht, sagt nicht „Herunterladen“, sondern „Datei speichern“ Der Launcher beginnt anschließend die Datei zu installieren und die Datei hat wird als Kristall angezeit. Somit ist der Download erkannt worden .

Wenn das nicht arbeitet. Nimmt die Datei legt sie unter Dokumente >Sims 3> Downloads – mit doppelt Klick sollte sich die Datei installieren

Veröffentlicht von

Liz

Spielveteran seit der ersten Stunde. Helfende Hände bei Mac Gaming. EA AHQ HERO SEIT DER ERSTEN STUNDE. Immer Kreativ in Dingen wie Fotografie, Basteln, Malen Besucht meine anderen Blogs Rheumatologie, Liz Photoblog

9 Gedanken zu „Die Sims 3 Metal: Eigene Welten und CC Installation“

  1. kannst vergessen. Ich habe eine englische Anleitung gesehen die sagt dasselbe. Das nützte überhaupt nichts und war keine Hilfe.

    Deine war da schon hilfreicher. Mein Spiel hat tatsächlich einen zweiten Ordner in englischer Sprache angelegt, wie bei dir. Wer schaut den ständig danach, ich mal nicht!

    Es ist nicht meine Pflicht als Endverbraucher, dass ich ständig EA ständig murks ausbessere und Spiel neuinstalliere.

    Die Herrschaften sollten lieber eine besser Arbeit abliefern. Ich und meine Maschine sind keine Beta-Tester.

    Danke an dich Liz für deine Mühe. 🙂

  2. Pflichte Maci bei. Dieser Ordner neu zuerstellen ist absoluter Blödsinn, der löst nicht das Problem! Zudem sind in Installer Ordner noch andere Spiele installiert von EA. Manipuliert man da rum, gehen die wieder nicht.

    Fakt ist, dass Spiel erkennt die eigene Downloads von EA nicht. Sobald der Launcher ins Spiel kommt, bekommt der es einfach nicht hin es zu installieren. Früher konntest du direkt vom Downloads Ordner von Sims 3 es daraus installieren, aber nein das hat man unterbunden und wählte diesen Weg. Das ist der Grund, warum es generell nicht geht.

    Nicht irgendein bekloppter Ordner von Origin.

    Konnte meine Welten auch nicht installieren, komme dadurch an einen Spielstand nicht dran. Bin schon froh das es überhaupt läuft.

    Warten wir ab was kommt. Läuft es nicht bald ordentlich, fliegt das Spiel vom Mac wieder. EA Spiele kaufe ich ehe keine mehr. Zu schlecht geworden über die letzten Jahre.

  3. Bevor ich mir die ganze Arbeit mache. Ist es ein Downgrade zu Mojova sinnvoller.

    Erstenst das geht viel, viel schneller, wie an den ganzen Dateien herum zu basteln.

    Zweitens könnte man das original besser spielen.
    Drittens würde ich eher die Sims Serie von Aspyr empfehlen. Die laufen wenigstens auf Mac ohne Probleme.

  4. Gebe meine Vorredner recht. Es ist nicht die Pflicht des Spielers nach Lösungen zu suchen. Es ist die Pflicht des Publishers gute Arbeit abzuliefern.

    Ich schätze Liz ihre Hilfe, die immer an Lösungen sucht.
    Vor allem in Deutsch schreibt. Es gibt nichts schlimmeres ständig zu lesen. Schau ins englische AHQ von EA.

    1. Selbst wenn ich übersetze über einen bekannten Translator, kommen ganz andere Ordner Namen und Strukturen heraus.
    Das finde ich sehr, sehr fatal ⚠️ so etwas als Ratschlag zu geben.

    Außerdem liebe ich es, dass du vom Fach bist und einen Mac hast.
    Manche versuchen zu helfen, haben aber nicht die leistete Ahnung von der Mac Struktur, weil sie Pc Spieler sind.
    Das ist nochmals fatal. Deswegen ein fettes like für die Hilfe.

    Das mit den Downloads muss aber EA machen und nicht wir. Habe das Basegame auch, wird sogar alles angezeigt. Was nicht angezeigt werden, sind meine Feiertags Downloads.

  5. Relaunch.

    Da mag der Wille da gewesen sein, dass Spiel endlich zu mac zu bringen.
    Was da aber abgeliefert wurde, ohne Worte.

    Ich habe Samstag halben vormittag an meiner Tochter’s Mac gesessen, um das ganze zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen.

    Das mit den Downloads ist ein ungeklärtes Phänomen, wir haben dasselbe Phänomen.
    Base Game plist ist geschrieben, Laucher registriert nicht dass da was ist.
    Addons werden alle angezeigt.

    Selbst der ingame Store, zeigt er keine Downloads.

    Meine Tochter muss nun ohne Downloads spielen.

    Weitere Spiele von EA werden nicht mehr gekauft, das habe ich klipp und klar gesagt.

    Alleine das Sims 4 genauso mit fehlern behaftet ist, hält mich mich davon ab, weiter Erweiterungen meiner Tochter zu finanzieren.

    Ich investiere mein hart verdientes Geld NICHT für eine miserable Qualität.
    Für einen Support, wo einem nicht richtig geholfen wird.
    Oft scheitert es am Wissen, schlechte Deutschkenntnisse, Liste ist zu lang um alles hier nieder zu schreiben.

    Danke dir für die vielen Hilfestellungen. Wieder beweist es, Frauen können bessere Tutorials schreiben. Deine sind besonders gut. 🙏

  6. Play even without downloads. My base game and ep will be displayed. It is the launcher that cause some issue along with origin. You already notice it during the startup. He constantly changes the screen resolution until he runs finally stable.

    We benefit from your many years of experience with Sims 1, 2, 3 and 4 and even older games. Thank you Liz for all the great support 😍🙏 .

  7. Seit zwei Tagen habe ich den Kristall als Icon wieder zurück. Fragt mich nicht wie das kam, veröndert habe ich nichts..

    Mittlerweile käuft mein Spiel sehr stabil, habe es im Fenstermodus laufen.

Kommentare sind geschlossen.