Kann mein Apple/PlayGuthaben nicht auswählen!

Diese Tage bekam ich eine Anfrage, ob dies ein Bug wäre von Die Sims Mobile, weil diese nicht mehr im Store sind?

Problem: Das Play/Apple Guthaben kann nicht mehr ausgewählt werden. Dies Betrifft alle Spiele, Bücher Store, Musik Store etc und hat nichts mit dem Spiel zutun.

Nein das ist kein Bug, weder hat EA daran Schuld. Die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Stores haben sich geändert. Wer ein Guthaben Karte hat durch Play Store oder -Itunes Guthaben Karte, kann dies nicht mehr auswählen.

So blöd wie das klingt, ihr müsst eine Payback oder Kreditkarte hinzufügen. Wer noch keine eigene Karte verfügt, weil er noch Minderjährig ist, muss in Zukunft seine Eltern fragen, ob eine Familienfreigabe erfolgen kann. Erst dann kann man auf sein Guthaben zugreifen. Elternteil muss dann die Kreditkarte eintragen.

Persönlich finde ich das NONSENS. Wieso Guthaben Karte, wenn ich jetzt doch eine Kreditkarte einfügen muss!!!

Veröffentlicht von